Wer wir sind?

Wir sind in erster linie liebhaber von eisenbahnen

Die Geschichte und auch die Zukunft von Eisenbahnen und Zügen fasziniert uns. Was für andere das Auto ist, ist für uns die Eisenbahn. Charme wird dabei für uns großgeschrieben. Auch die Vergangenheit ist für uns eine besondere und der Ausbau des Eisenbahnnetzes hat eine ganz andere Größe als eine neue Autobahn.

Italien, deutschland, schweiz

Unsere besondere Liebe zu Italien und zu Deutschland mündet gewissermaßen in der Schweiz. Schon vor mehreren Jahrzehnten zog es uns immer wieder in die bergige Landschaft mit ihren multikulturellen Einflüssen. Das Flair Deutschlands, Italiens und natürlich der Schweiz selbst ist für uns immer wieder ein Erlebnis. Was für manche der Roadtrip durch die USA ist, ist für uns eine Bahnfahrt durch die Landschaft der Schweiz. Wir fühlen uns jedes Mal aufs neue frisch und erholt. Es ist beinahe meditativ, wie die Bahn über die Schienen rast und das Gras außerhalb des Fensters zu einem einzigen satten Grün verschwimmt.